Die Erdarbeiten


Die Erdarbeiten:
 

Am 22. August 2006 war es also endlich soweit und im Auftrag der Firma Nienaber Bau GmbH begann das Tiefbauunternehmen Hermann Peitz aus Gütersloh, einen Tag früher als geplant, mit den Ausschachtungsarbeiten auf unserem Grundstück:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war schon sehr bemerkenswert mit welch` einer Routine die Tiefbauer zu Werke gingen und wie genau der Baggerfahrer immer wieder die Schaufel direkt neben seinem Kollegen in der Grube absetzte. Manchmal waren nur wenige cm zwischen der Schaufel und dem Fuß des Kollegen. Am späten Nachmittag waren die Erdarbeiten abgeschlossen und wir konnten das volle Ausmaß unserer Baugrube kaum glauben.

Noch überwältigender war allerdings der Erdhügel der sich nicht nur einige cm auf dem Nachbargrundstück befand, wie von unserem Rohbauleiter Herrn Reckord angekündigt, sondern mehrere Meter auf das Nachbargrundstück ragte:

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem das Tiefbauunternehmen die Baustelle mit Baustellenband gesichert hatte, verließen wir zusammen, so gegen 18.30 Uhr, die Baustelle und fuhren nach Hause.

Schon am nächsten Tag sollte es mit dem Gießen der Kellersohle weiter gehen und es schien nun wirklich alles ganz schnell zu gehen. Warum hatte es nur neun Monate bis hier hin gedauert und was haben wir die ganze Zeit gemacht ???

Nun ja, dass steht ja glücklicher Weise alles in diesem kleinen Kapitel weiter vorne in diesem Bautagebuch, mit dem Namen: „Das Grundstück

 
 

Das Haus

 

Der Keller

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!